Witten. Das Testspiel der Wittener in Castrop-Rauxel wurde aus Personalgründen abgesagt. Trainer Wagener hat in der Vorbereitung noch viel Zeit.
Fußball-Bezirksligist TuS Heven hat mit den üblichen Ausfällen zu kämpfen, die in der Vorbereitung anfallen: Das Testspiel bei der Spvg. Blau-Gelb Schwerin am Sonntag wurde wegen Personalsorgen auf beiden Seiten abgesagt. Heven-Coach Max Wagener hätte auf viele Urlauber verzichten müssen, dazu gesellen sich angeschlagene und verletzte Spieler.
- Spielplan, Termine, Zuschauer-Infos: Alles zum Stadtwerke-Industriecup in Herbede
- Herbede will Wiedergutmachung: Das sagen die Trainer vorm Industriecup-Auftakt
- Rüdinghausen belohnt sich nicht: So lief das Eröffnungsspiel beim Industriecup
Wagener sagt: „Das liegt aber sicher nicht daran, dass wir schon so oft gespielt haben. Das sind Dinge, die auch im Training passieren können.“
TuS Heven: Wagener hat noch genug Zeit
Der neue Coach will die bisherigen Spiele auch nicht ernsthaft bewerten: „Bislang ging es erst einmal darum, dass sich die Mannschaft wieder auf einem großen Fußball-Platz zurechtfindet. Alles Weitere kommt nun.“ Die taktische Marschroute für die Saison hat Wagener entsprechend auch noch nicht festgelegt: „Ich musste erst einmal die Spieler kennenlernen, um festzustellen, welche Taktik die beste ist.“
Er geht aber davon aus, dass er Optionen haben wird: „Es sind genügend Fußballer im Kader, die durchaus in der Lage sind, mehrere Systeme zu spielen. Bis zum Saisonstart ist noch lange Zeit, um alles Mögliche auszuprobieren.“