Mülheim. Die seit 2005 in Mülheim stattfindenden Yonex German Open im Badminton bekommen einen neuen Turnierdirektor. Jonathan Rathke (30) übernimmt.
Die Vermarktungsgesellschaft (VBD) der seit 2005 in Mülheim stattfindenden Yonex German Open Badminton Championships stellt sich personell neu auf. Als Turnierdirektor der Internationalen Badmintonmeisterschaften von Deutschland fungiert ab sofort Jonathan Rathke.
Der 30-Jährige organisiert bereits seit mehreren Jahren Sportveranstaltungen und ist in der Badmintonszene unter anderem durch seine Tätigkeit als Teammanager des früheren Bundesligisten 1. BV Mülheim bekannt. In der Zweitligamannschaft greift er noch regelmäßig selbst zum Schläger.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Sport
- So wurde Medaillengewinner Rommelmann vom WSV empfangen
- Die große Leere: Uhlenhorster bleiben ohne Olympia-Medaille
- HTC Uhlenhorst nimmt neuen Anlauf auf die Meisterschaft
Stellvertretender Turnierdirektor bleibt der hauptberuflich tätige VBD-Geschäftsführer Niko Schmelzle.
Die bisherige Turnierdirektorin, Louise Huber-Fennell, ist ebenfalls weiterhin für die Vermarktungsgesellschaft tätig, wobei sie im Rahmen der nächsten Auflage des Turniers unter anderem die Leitung des Info-Points in der Westenergie Sporthalle übernehmen wird.
DBV will die German Open erneut in Mülheim ausrichten
Der Turnierkalender des Badminton-Weltverbandes für 2022 ist noch nicht fixiert. Der Deutsche Badmintonverband hat aber ein großes Interesse daran, auch im kommenden Jahr die Yonex German Open erneut in Mülheim an der Ruhr auszutragen.