Gladbeck. Nach vier Siegen in Folge hat es Adler Ellinghorst mal wieder erwischt. Wie das Tor des Tages zustande kam, ärgerte Spielertrainer Alex Goronczy.
Wieder einmal hat Adler Ellinghorst ein Spiel gegen eine Top-Mannschaft der Kreisliga A nur denkbar knapp verloren. Die Heimpartie der Adler gegen den Tabellenzweiten SuS Beckhausen 05 endete 0:1 (0:0).
Es wurde also auch nichts aus der Schützenhilfe, die die Ellinghorster im Kampf um den Gewinn der Meisterschaft ja FSM Gladbeck leisten wollten. Der Zweikampf zwischen den Brauckern und dem Team aus Beckhausen, er geht also weiter.
Adler Ellinghorst kassiert wieder einmal Tor nach einer Standardsituation
Das einzige Tor des Tages im Kröger Park fiel unmittelbar zu Beginn der zweiten Halbzeit. Fatih Celik traf für die Gelsenkirchener in der 47. Minute. „Das war wieder einmal ein Treffer nach einem Standard“, ärgerte sich Adler-Spielertrainer Alex Goronczy, „sonst kam vom Gast aus Beckhausen nicht viel.“ 2-1! SV Zweckel gewinnt Gladbecker Derby beim BV Rentfort
In der ersten Halbzeit waren an der Ellinghorster Straße keine Tore gefallen. „Wir haben gut gestanden und nichts zugelassen“, resümierte Alex Goronczy, dessen Mannschaft nach zuletzt vier Siegen in Folge nun zum ersten Mal wieder eine Niederlage einstecken musste.
Adler Ellinghorst stellt sich nun beim SC Schaffrath vor
Für die Adler aus Ellinghorst geht es am Sonntag, 1. Mai, beim SC Schaffrath weiter - der Gegner ist ein aber ein ganz anderes Kaliber als der Meisterschaftsmitfavorit aus Beckhausen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier