Bochum. Fußball-Zweitligist VfL Bochum verhandelt mit einem alten Bekannten: Der finnische Stürmer Mikael Forssell unterzieht sich in Bochum am Freitag einer sportmedizinischen Untersuchung. Allerdings muss vor einem Wechsel noch Einigung über einen Auflösungsvertrag mit dem HJK Helsinki erzielt werden.
Der VfL Bochum steht vor einer Verpflichtung von Mikael Forssell. Der finnische Stürmer spielt momentan für den HJK Helsinki in der höchsten Spielklasse des Landes und dürfte den Fans von Borussia Mönchengladbach noch ein Begriff sein. In den Jahren 2002 und 2003 kickte Forssell als Leihgabe bei den Fohlen und stand von 2008 bis 2011 zudem in Diensten von Hannover 96.
Auflösungsvertrag in Helsinki nötig
Beim VfL Bochum laufen derzeit die Verhandlungen mit dem Berater des Stürmers, Forssell soll noch am Freitag in Bochum sportmedizinisch untersucht werden.
Der langjährige finnische Nationalspieler besitzt in Helsinki einen gültigen Vertrag bis zum Ende des Jahres. Ein Auflösungsvertrag ist Voraussetzung für einen schnellen Wechsel zum VfL, denn die Bochumer haben deutlich gemacht, keine Ablöse für den 33-Jährigen zahlen zu wollen. (we)