Bochum. Nach dem 1:2 gegen den TSV 1860 München hadern die Spieler des VfL Bochum mit den vielen vergebenen Chancen. Ihr Dank gilt aber vor allem der tollen Unterstützung der Fans, die auch nach dem Rückstand ihr Team nach vorne peitschten. Die Stimmen.
Peter Neururer: "In den ersten 25 Minuten haben wir ein Fußballspiel auf hohem taktischen Niveau gesehen. Wir sind dann gut ins Spiel gekommen und haben nach dem 1:1 daran geglaubt, dass wir in der zweiten Halbzeit in Führung gehen können. Die Mannschaft
hat sich nach dem 1:2 auch nicht aufgegeben
, aber es hat heute nicht gereicht. Mein Dank an das Publikum, das sehr sensibel ist und erkannt hat, dass die Mannschaft alles versucht hat."
Christian Tiffert: "Wir sind nicht der FC Bayern München, der jedes Spiel gewinnt, das ist Fakt. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und trotzdem verloren. Wir haben so viel Druck gemacht, wie in vielleicht noch keinem Heimspiel diese Saison. Gegen zehn verteidigende Sechziger sind wir dann auch ein bisschen an unsere Grenzen gestoßen."
Auch interessant
Richard Sukuta-Pasu: "Es ist bitter, wenn man so viel investiert und das Spiel verliert. 1860 kommt zwei Mal nach vorne und macht zwei Tore. Wir hatten viele Chancen, solche Bälle müssen einfach rein. Danke an die Fans, die geben uns viel Schub. Jetzt müssen wir es am Freitag besser machen."
Andreas Luthe: "Es war ein enges Spiel. Zwei Mal sind wir nicht nah genug dran. Wir sind noch nicht so weit, unsere Leistungen konstant abzurufen. Deshalb ist es unser Ziel, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu schaffen. Die Fans haben uns super unterstützt. Dass ist das Resultat daraus, was wir in den vergangenen Wochen gezeigt haben."
Funkel beglückwünscht seine Löwen für Sieg gegen Bochum
Friedhelm Funkel (Trainer 1860 München): "Ich glaube, dass wir ein gutes, ordentliches Zweitligsspiel gesehen haben. Dafür ein Glückwunsch an die Mannschaft."
Dominik Stahl (1860 München): "Ich freue mich riesig über mein Tor und dass ich es in meinem 100. Spiel mache, ist umso schöner. Aber noch mehr freue ich mich über die wahnsinnig wichtigen drei Punkte in Bochum, gegen eine Mannschaft, die super drauf ist."