Bochum.. Der VfL Bochum ist offenbar bei der Suche nach Verstärkung für den Angriff fündig geworden. Der ehemalige Düsseldorfer Stürmer Ken Ilsö soll die Offensive an der Castroper Straße ergänzen. Der Däne kann 27 Erstligaspielen vorweisen und passt ins Spielerprofil in Bochum.

Dienstagmorgen am Kabinentrakt des VfL Bochum. Gerade war Peter Neururer mit seinen Schützlingen auf dem Trainingsplatz, da wurde es hektisch.

Im Eilschritt bewegte sich Sportvorstand Christian Hochstätter Richtung Trainer und nach einem kurzen Gespräch verschwanden beide im Kabinentrakt. Der Grund für die übertriebene Hektik war die Ankunft eines neuen Stürmers, der zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Düsseldorfer Flughafen landete.

Der Neue ist in NRW ein alter Bekannter. Ken Ilsö spielte bis zum Saisonende bei Fortuna Düsseldorf, kam in 27 Erstligaspielen zum Einsatz und bewies in zweieinhalb Jahren bei der Fortuna, dass er sicher auch dem VfL Bochum weiterhelfen kann.

Auch interessant

Wieder also ein Erstligaspieler, der dem VfL ablösefrei ins Netz geht. Schon am Dienstagnachmittag unterzog sich der Däne einem Medizincheck, spätestens im Laufe des Mittwochs wird er den Vertrag unterzeichnen. Die Verantwortlichen schweigen derzeit noch, weil der Kontrakt noch nicht unterschrieben ist, doch gibt es von Seiten des Klubs auch kein Dementi. Mit dem Kroaten Mario Jelavic, dem Bosnier Adnan Zahirovic und Ilsö dürfte der VfL seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen haben.