In unregelmäßigen Abständen kommentiert Trainer Peter Neururer das Geschehen im Fußball-Westen. Der ehemalige Coach des VfL Bochum macht sich große Sorgen um seinen Ex-Klub. Neururer kritisiert, man rede die Lage schön an der Castroper Straße. Ein Kommentar.
Die momentane Situation bei meinem Ex-Klub VfL Bochum macht mir große Sorgen. In der Öffentlichkeit versuchen die Verantwortlichen die Lage schön zu reden und behaupten immer noch, dass die sportliche Entwicklung in Ordnung ist. Das ist meiner Meinung nach der ganz falsche Ansatz, denn so schlimm stand es um den VfL noch nie. Dann verkennen sie die dramatische Abwärtsspirale oder wollen sie nicht sehen! Dass die Mannschaft in den letzten Wochen ganz gute Leistungen abgeliefert hat, habe ich auch registriert, aber es hilft nichts, wenn die Truppe die Punkte nicht holt.
Ein absolutes Endspiel um den Klassenerhalt
Umfrage VfL Bochum 2. April 2013Jetzt hat der VfL am Freitag gegen Erzgebirge Aue (18 Uhr/live in unserem Ticker) ein absolutes Endspiel um den Klassenerhalt. Das muss unbedingt gewonnen werden, selbst ein Unentschieden würde Bochum in eine ganz bedrohliche Lage bringen. Denn während zumindest ein Teil der anderen Mannschaften da unten auf positive Ergebnisse aufbauen kann, ist die Tendenz beim VfL seit Wochen negativ. Aue ist auch der einzige Konkurrent, den Bochum noch einholen kann, denn der MSV hat sich ein schönes Polster verschafft und bei St. Pauli glaube ich nicht, dass die da unten bleiben.
Es wäre für den Verein und die Mannschaft wichtig, dass am Freitag die richtige Unterstützung im Stadion da ist und die Fans wie ein Mann hinter den Spielern stehen. Ganz schlimm wäre es, wenn auch sie ihren Klub schon abgeschrieben haben.
Champions-League-Endspiel zwischen BVB und Bayern wäre ein Traum
Auch auf Schalke ist wieder eine Menge los, allerdings nur, weil die Trainerfrage nicht geklärt ist. Die Diskussion finde ich allerdings eigenartig, denn der Vorstand hat doch Jens Keller im Dezember das Vertrauen ausgesprochen. Der Mann hat einen Vertrag übers Saisonende hinaus und sportlich läuft es momentan wieder ganz gut. Daher sollten Clemens Tönnies und Horst Heldt alles daran setzen, die öffentliche Debatte über ihn zu unterbinden.
Auch interessant
Leider dürfen die Schalker am Dienstag und Mittwoch nur zuschauen, wenn in der Champions League das Viertelfinale ausgespielt wird. Dortmund ist für mich der Favorit gegen Malaga, auch wenn das ein sehr starker Gegner ist, der international nicht über den großen Namen verfügt. Ein deutsches Endspiel BVB gegen Bayern wäre ein Traum. (RevierSport)