Bochum.
Friedhelm Funkel muss sich mit nun ziemlich großer Sicherheit Gedanken um eine Alternative für Christoph Dabrowski machen: Die Bänderdehnung des Mannschaftskapitäns beim VfL Bochum entwickelt sich so, dass er im Spiel am Samstag gegen Union Berlin wohl nicht zur Verfügung stehen kann. So konnte er gestern nicht trainieren oder laufen und spulte daher lediglich ein individuelles Programm im Kraftraum ab. Auf dem Rasen indes gab es eine Einheit verschiedener Gruppen, da die Spieler, die beim 16:0-Sieg am Dienstag in Schwelm über die volle Distanz gingen, nur reduziert trainierten.
Einen Transfer von Zlatko Dedic konnte der VfL am Mittwoch noch nicht vermelden. Die Angebotslage hat sich aber geändert. Nun fragte auch noch ein türkischer Erstligist lose an und scheint zusätzlich zu einem griechischen Erstligisten im Poker um den Slowenen mitmischen zu wollen. Ein Wechsel stehe aber noch nicht unmittelbar bevor.
Für das Gastspiel beim dritten Dedic-Interessenten Dynamo Dresden startet am 22. August der Karten-Vorverkauf. Die Tickets sind bis zum 8. September im Fanshop im Stadioncenter erhältlich.