Bochum. Der schwer verletzte Außenverteidiger Matias Concha hat seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängert. Stürmer Mahir Saglik wechselt vom Ruhrgebietsklub in den Norden zum FC St. Pauli.
Der VfL Bochum 1848 hat den Vertrag mit Abwehrspieler Matias Concha um ein weiteres Jahr bis 2012 verlängert. Der schwedische Rechtsverteidiger nahm das Angebot des Vereins an und bleibt dem Team von Friedhelm Funkel auch in der kommenden Saison erhalten.
Für Sportvorstand Jens Todt war die Vertragsverlängerung mit dem 31-Jährigen eine Selbstverständlichkeit. „Der Verein hat von Anfang an deutlich gemacht, dass man Matias nicht hängen lässt. Nun werden wir alles daran setzen, dass er so schnell wie möglich wieder Fußball spielen kann.“
Concha will VfL-Fans etwas zurückgeben
Am 6. Dezember 2010 hatte Concha im Spiel beim 1. FC Union Berlin einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten und konnte seither keine Partie mehr für den VfL bestreiten. Der achtmalige schwedische Nationalspieler trägt seit Sommer 2007 das blau-weiße Trikot und hat seither in 54 Erst- und 10 Zweitliga-Spielen mitgewirkt. Sein alter Kontrakt wäre am 30. Juni 2011 ausgelaufen.
„In den vergangenen Monaten haben mich sowohl der Verein als auch die Fans großartig unterstützt. Sie waren mir eine große Hilfe, diese schwere Zeit zu überstehen“, sagt Matias Concha. „Ich will ihnen etwas zurückgeben. Ich vermisse die Jungs, das Stadion und die Fans.“
Saglik kehrt VfL Bochum den Rücken zu
Definitiv verlassen wird den VfL Bochum Stürmer Mahir Saglik. Absteiger FC St. Pauli hat sich für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga die Dienste des Offensivspielers gesichert. Stürmer Mahir Saglik unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.
St. Paulis neuer Trainer Andre Schubert hält viel von seinem Neuzugang: "Er ist herausragend torgefährlich und ein sehr guter Techniker. Für unsere Offensive ist er eine sehr gute Verstärkung, denn er kann direkt in der Spitze, aber auch dahinter spielen."
Auch der türkisch-stämmige Mahir Saglik freut sich auf die neue Herausforderung: "St. Pauli ist ein toller Verein mit unglaublichen Fans. Es hat mir als Spieler immer sehr viel Spaß gemacht, am Millerntor zu spielen. Die Atmosphäre ist einmalig. Mit Andre Schubert habe ich bereits in Paderborn erfolgreich gearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht." (mit sid und PM)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.