Bochum. .
Der VfL Bochum plant in der Rückrunde ohne die Abwehrspieler Mergim Mavraj und Marc Pfertzel. Beide können sich aus sportlichen Gründen einen neuen Verein suchen.
Die letzten vier Spiele gewann der VfL Bochum in der 2. Bundesliga, hat nun 28 Punkte auf dem Konto und kann wieder den Aufstieg anpeilen. Dennoch baut Trainer Friedhelm Funkel seine Mannschaft um. In der Rückrunde verzichtet Funkel auf die Abwehrspieler Mergim Mavraj und Marc Pfertzel.
„Funkel plant aus sportlichen Gründen nicht mehr mit Mavraj und Pfertzel“, teilte der VfL mit. Die Spieler wurden am Wochenende informiert. Sollten beide in der Winterpause keinen neuen Verein finden, werden sie mit der Regionalliga-Mannschaft des VfL trainieren, die am 6. Januar 2011 mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte beginnt.
Einen Spieler hatte der VfL bereits am Freitag verkauft. Milos Maric wechselt nach Belgien zu Lierse SK. Maric, Mavraj und Pfertzel gehörten zu der Mannschaft, die den Abstieg in die 2. Bundesliga nicht verhindern konnten.