Bochum. Der VfL Bochum möchte auf dem Transfermarkt nachlegen. Zeitnah soll etwas passieren. Darüber diskutieren wir in unserem Talk „anne Castroper“.
Frust herrschte nach dem späten 1:1 von Werder Bremen beim VfL Bochum. Dabei zeigten beide Teams viel Einsatz, aber wenig Fußball. Warum Bochum spielerisch einen Rückschritt machte, wie die Hinrunde zu bewerten ist, ob es Verstärkungen gibt – darüber diskutieren wir in unserer neuen Folge des VfL-Talks Anne Castroper - der Stadtwerke-Bochum-VfL-Talk von WAZ und Radio Bochum.
Moderatorin Anna-Lena Fedtke, Radio-Reporter Günther Pohl und WAZ-Reporter Ralf Ritter blicken zudem auf das nächste Heimspiel gegen Stuttgart. Cristian Gamboa fehlt gesperrt, wer ersetzt den Rechtsverteidiger? Kandidaten sind Tim Oermann und Felix Passlack – oder plant Letsch um?
VfL Bochum möchte einen offensiven Flügelspieler holen
Takuma Asano wird jedenfalls erneut fehlen, auch seine Rolle und Zukunft ist Thema. Der VfL Bochum hat bekräftigt, um den Japaner kämpfen zu wollen. Nach dem Asien-Cup werde dem Japaner ein Angebot vorgelegt, verriert VfL-Sportdirektor Marc Lettau.
Auf dem Transfermarkt soll sich zeitnah schon etwas tun. Wie unsere VfL-Experten berichten, soll der VfL Bochum in dieser Woche einen neuen Offensivspieler für den Flügel verpflichten. Lettau hatte schon nach dem Werder-Spiel betont, dass sich etwas tun könnte. „Es ist ein bisschen Bewegung drin“, meinte er mit Blick auf mögliche Transfers.