Darmstadt. Eine Situation mit Bochums Anthony Losilla brachte die Darmstädter auf. Hätte der VfL-Kapitän vom Platz fliegen müssen?

Es läuft die 72. Minute und auf einmal kochen die Emotionen am Böllenfalltor in Darmstadt so richtig hoch. Mittendrin: Anthony Losilla, Kapitän des VfL Bochum. Dieser spitzelt einen Ball vor einem Darmstädter weg, hat dabei sein Bein allerdings etwas zu hoch. Der gute Schiedsrichter Marco Fritz pfeift die Situation ab und gibt Freistoß für Darmstadt 98. Noch in der Bewegung spielt Losilla den Ball aber weiter. Eine beabsichtigte Spielverzögerung?

Schuhen außer sich wegen Losilla-Situation

Das warf jedenfalls Darmstadt-Keeper Marcel Schuhen nach dem Spiel dem VfL-Kapitän vor. "Das ist eine ganz klare Gelb-Rote Karte", sagte er aufgebracht bei Dazn. Hätte Losilla in dieser Situation tatsächlich Gelb gesehen, wäre es seine zweite Karte im Spiel gewesen, nachdem er bereits in der ersten Hälfte nach einer ruppigen Grätsche gegen Fabian Holland verwarnt wurde. Doch Schiedsrichter Fritz entschied sich dagegen, Thomas Letsch wechselte Losilla kurz danach aus.

Auch interessant

Für Schuhen unverständlich, dass es soweit überhaupt kommen konnte. "Das Spiel ist auf Messerschneide und wenn er Gelb-Rot sieht, dann brennt hier das Bölle", sagte er. Ihm gehe es auf die Nerven, dass immer wieder gegen Darmstadt 98 entschieden würde. "Woche für Woche fallen fragwürdige Entscheidungen gegen uns und verwies auf das Traumtor von Harry Kane in der Vorwoche zum zwischenzeitlichen 0:5 aus "Lilien"-Sicht. Zuvor habe es ein Handspiel gegeben, so der Darmstadt-Keeper. Nun die aus seiner Sicht falsche Entscheidung in der Losilla-Situation.

Bochum-Trainer Letsch verteidigt Losilla

Bochums Trainer Thomas Letsch hingegen sah es naturgemäß etwas anders. "Wenn das Gelb-Rot ist, dann drehe ich durch", sagte der 55-Jährige bei Dazn, als er auf die Situation angesprochen wurde. Er verwies darauf, dass "Toto ein total fairer Spieler sei".

Zu diesem Zeitpunkt spielte übrigens der VfL Bochum bereits in Überzahl, nachdem Fabian Holland in der 70. Minute mit einer Roten Karte vom Platz gehen musste, nachdem er als letzter Mann den eingewechselten Moritz Kwarteng zu Fall brachte. Am Ende feierte der VfL Bochum mit 2:1 den ersten Saisonsieg.