Bochum. Takuma Asano wird dem VfL Bochum mehrere Wochen fehlen. Dafür könnte zum Spiel gegen Köln ein wichtiger Spieler in den Kader zurückkehren.
Es ist nicht die Saison des VfL Bochum. Das Team hat noch kein Spiel gewonnen, ist punktlos Letzter der Bundesliga. Nun ist Trainer Thomas Reis freigestellt worden. Interimscoach Heiko Butscher muss dann zudem gleich mit der nächsten Verletztenmeldung klar kommen. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, fällt Takuma Asono für mehrere Wochen aus. Der Japaner hat sich beim 1:3 gegen Schalke 04 am vergangenen Samstag das Innenband im rechten Knie angerissen. Aber es gab am Dienstag auch eine gute Personal-Nachricht.
Asano stand in dieser Saison in allen sechs Bundesligaspielen in der Startelf. Gegen Schalke musste er bereits in der vierten Minute ausgewechselt werden. Er ist der nächste wochenlange Ausfall, den die Bochumer verkraften müssen.
Mehr News zum VfL Bochum
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Auch interessant
Schon länger fehlten zuletzt auch der von Union Berlin ausgeliehene Innenverteidiger Dominique Heintz, Außenverteidiger Konstantinos Stafylidis und Mittelfeldspieler Jacek Goralski. Hinzu kommen der an der Schulter langzeitverletzte Ersatztorwart Paul Grave und der französische Stürmer Lys Mousset.
Heintz ist ein Kandidat für den Kader des VfL Bochum am Sonntag
Immerhin gab Linksverteidiger Danilo Soares am vergangenen Wochenende sein Comeback im VfL-Trikot. Und auch bei Heintz sieht es so aus, dass er am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Er könnte damit ein Kandidat für den Sonntag und das Heimspiel gegen den 1. FC Köln sein.
Auch interessant
Beim Dienstagstraining fehlte er noch, ebenso Stafylidis, Mousset, Goralski, Grave. Dazu machten auch Kevin Stöger und Vasilios Lampropoulos nicht mit. „Sie sind aber am Mittwoch wieder mit dabei“, sagte Butscher. „Kevin Stöger hatte einen Schlag auf den Fuß bekommen. Bei Vasilios Lampropoulos ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, er leichte muskuläre Probleme.“