Bochum. Thomas Reis geht mit dem VfL Bochum in sein zweites Jahr als Trainer in der Bundesliga. Gegen Hoffenheim trifft er einen alten Bekannten.

Thomas Reis freut sich auf jedes Spiel in der Bundesliga. Der Trainer des VfL Bochum hat mit dem Aufstieg vor einem Jahr eins seiner sportlichen Ziele erreicht. Er war Spieler in der Bundesliga, nun ist er dort Trainer. Er genießt die Zeit und hat besonders viel Spaß, wenn er bei den Spielen auf Trainer trifft, mit denen er die Fußballlehrer-Lizenz gemacht hat. Beim Spiel gegen die TSG Hoffenheim trifft er nun auf Andre Breitenreiter. Den kennt er nicht vom Fußballlehrer-Lehrgang, sondern schon viel länger.

Auch interessant

Reis und Breitenreiter haben gemeinsam in der Junioren-Nationalmannschaft gespielt, die A-Lizenz zusammen gemacht. An diesem Samstag treffen sie nun das erste Mal als Trainer in der Fußball-Bundesliga aufeinander.

Reis hat den Werdegang Breitenreiters verfolgt

„Wir kennen uns schon lange, und ich habe seinen Werdegang immer verfolgt“, sagte Thomas Reis. „Er hat sich als Trainer toll entwickelt. Es ist schön, dass er zurück ist in der Bundesliga. Er hatte tolle Erfolge in Zürich, hat die Meisterschaft gewonnen.“

Auch interessant

Er freue sich, mit ihm als gegnerischen Trainer auf dem Platz zu stehen. „Aber jetzt geht es darum, dass wir mit einem Lächeln nach Hause fahren wollen.“ mit dpa