Bochum. Der Spielort der Partie des VfL Bochum gegen Sittard sollte aus Sicherheitsbedenken nicht genannt werden. Nun darf er offiziell mitgeteilt werden.

Spiele von Fußballteams aus Deutschland gegen Teams aus den Niederlanden bleiben besonders. Das gilt auch für Testspiele, in denen es sportlich eigentlich um nichts geht. Daher finden sie gerne mal möglichst ohne Zuschauer statt. Das war auch für das Testspiel des VfL Bochum bei Fortuna Sittard am Mittwoch geplant. Zunächst hieß es, dass der Spielort wegen Sicherheitsbedenken nicht genannt werden dürfe. Nun aber darf auch offiziell mitgeteilt werden, wo das Spiel stattfinden wird.

Das Spiel wird nicht im Stadion von Fortuna Sittard, sondern im Sportpark Op de Hooven von RKVV Eindse Boys in Nederweert-Eind ausgetragen. Anpfiff wird um 18 Uhr sein. Es ist das vorletzte Testspiel für die VfL-Profis, bevor es für sie ins Trainingslager geht.

Der letzte Test vor dem Trainingslager findet am Freitag, 8. Juli, um 18.30 Uhr beim SC Paderborn 07 in der Home Deluxe Arena in Paderborn statt.

VfL Bochum ist vom 10. bis 17. Juli im Trainingslager

Auch interessant

Vom 10. bis zum 17. Juli geht es ins Trainingslager in die Ferienregion Kronplatz, Gais, Südtirol. Da sind zwei Testspiele geplant. Am 13. Juli geht es gegen US Lecce, am 16. Juli gegen Spezia Calcio. Gespielt wird jeweils in Brixen, Italien

Am 21. Juli spielt der VfL Bochum im Ohlendorf Stadion im Heidewald in Gütersloh gegen Athletic Bilbao, am 23. Juli findet ab 11 Uhr die Saisoneröffnung am Vonovia Ruhrstadion statt. Höhepunkt des Tages ist das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor.

Alle Testspiele des VfL werden auch im Live-Stream gezeigt.

Pflichtspielauftakt ist am 30. Juli mit der ersten Runde im DFB-Pokal beim FC Viktoria 1889 Berlin.