Bochum. Der VfL Bochum präsentiert den nächsten Zugang für die neue Saison. Jacek Góralski hat beim VfL unterschrieben. Die Reaktionen zum Transfer.

Der VfL Bochum hat den polnischen Nationalspieler Jacek Góralski verpflichtet. Wie diese Redaktion bereits berichtet hatte, kommt der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler (29) ablösefrei vom kasachischen Pokalsieger FK Kairat Almaty und unterschrieb in Bochum einen Zweijahresvertrag. Dies teilte der Klub am Freitag mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

„Wir benötigen für die herausfordende zweite Saison in der Bundesliga gerade in der Zentrale Spieler, die wettkampferprobt und robust sind. Jacek Góralski verfügt über diese Merkmale“, sagte Bochums Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz.

Lesen Sie auch: Krise? Ausverkauf? Der VfL Bochum bleibt gelassen

VfL Bochum: Ex-Schalker Hajto lobt Neuzugang Jacek Góralski

Mit 1,72 Zentimeter ist er relativ klein. Er gilt als laufstark, zweikampfhart, mit ordentlicher, wenn auch nicht perfekter Ballbehandlung. „Jacek ist ein guter Mann“, sagte sein Landsmann und Ex-Schalker Tomasz Hajto dieser Redaktion. „Er ist ein echtes Arbeitstier, das von der Mentalität her perfekt ins Ruhrgebiet passt. Jedoch muss er es auch mal lernen, das Tempo rauszunehmen, seine Aggressivität ein wenig unter Kontrolle zu bringen. Denn er ist in jedem Spiel ein Kandidat für die schnelle Gelbe Karte - oder gar für einen Platzverweis. Ansonsten ist er ein sehr fleißiger, laufstarker und zweikampfstarker Spieler. Menschlich gesehen ist er ein toller Charakter.“