Bochum. Ein Bochum-Trikot des Rekord-Torjägers wird bis Sonntag versteigert. Der 11-jährige Marlon soll vom Erlös an der VfL-Fußballschule teilnehmen.

Die „Bochumer Jungs mit Herz“ versteigern ein von Simon Terodde getragenes und signiertes Trikot des VfL Bochum. Der Rekord-Torjäger der 2. Bundesliga erzielte zwischen 2014 und 2016 41 Tore in 66 Einsätzen für den VfL – eins seiner Shirts steht jetzt im Mittelpunkt einer Charity-Aktion des Vereins, der unter anderem vom ehemaligen VfL-Sportvorstand Thomas Ernst vertreten wird.

Seit einer Woche und noch bis Sonntagabend ist das Terodde-Trikot zu ersteigern. Der Erlös soll in diesem Fall nicht an die Gesellschaft Bochum-Donezk gehen, sondern hier vor Ort eingesetzt werden: Der Erlös soll dazu eingesetzt werden, um dem 11-Jährigen Marlon einen großen Wunsch zu erfüllen.

VfL Bochum: Leitsch-Trikot wurde für mehr als 20.000 Euro versteigert

Tausend Euro soll die Auktion des Trikots einbringen, um Marlon eine Reise mit seiner Familie nach Südtirol und die Teilnahme am Camp der VfL-Fußballschule in diesem Sommer zu ermöglichen.

Marlons Vater lebt seit einigen Jahren aufgrund einer neurologischen Erkrankung in einem Pflegeheim und ist blind geworden. Marlon selbst hatte vor einigen Wochen selbst für Schlagzeilen gesorgt, als er nach dem Bundesliga-Spiel des VfL gegen Fürth das Trikot von Maxim Leitsch geschenkt bekam – und dies dann versteigern ließ, was mehr als 20.000 Euro für die Charity-Aktion des VfL zugunsten der Ukraine einbrachte.

Auch interessant

Sven Sellhast von den Bochumer Jungs mit Herz sagt: „Wer Marlon mal kennengelernt hat, merkt schnell, dass er sein Herz am rechten Fleck hat und bescheiden und bodenständig ist. Aber auch er hat Wünsche und Träume. Diesen Herzenswunsch wollen wir ihm nun erfüllen.“

Die Auktion läuft bis Sonntagabend auf der Plattform unitedcharity.de