Bochum/Berlin. 2400 Karten hat der VfL Bochum für das Union-Spiel erhalten. 300 Fans werden mit dem Schiff anreisen. Organisiert hat das die Bochumer Botschaft.
Zum letzten Saisonspiel des VfL Bochum bei Union Berlin werden knapp 300 VfL-Fans einen Teil der Etappe der Anreise zum Stadion „An der alten Försterei“ mit einem Schiff bewältigen. Die Abfahrt ist am Samstag, 14. Mai um 11 Uhr am Hafen Treptow, die Ankunft an der Anlegestelle Köpenick Altstadt wird um 13 Uhr sein.
Auch interessant
Die Fahrt wird vom Berliner VfL-Fanclub „Bochumer Botschaft“ organisiert. Die gleiche Aktion fand bereits am vorletzten Spieltag der Saison 2017/18 statt, als sich beide Vereine in der 2. Liga gegenüberstanden. Auf dem Schiff werden viele Mitglieder des Fanclubs „Bochumer Botschaft“ sein, aber auch rund 200 weitere VfL-Fans, die sich für die Fahrt angemeldet haben.
Fahrt ist komplett ausgebucht
Die Fahrt auf der Spree mit einem Schiff der Reederei Stern und Kreis verläuft durch den Ostteil der Hauptstadt, entlang der Stadtteile Treptow, Oberschöneweide und Köpenick.
Auch interessant
Mitfahrgelegenheiten bestehen nicht mehr. Die Fahrt ist seit Wochen mit 288 Plätzen ausgebucht.
Die „Bochumer Botschaft“ wurde im Jahr 2006 gegründet und ist ein eingetragener Fanclub mit mehr als 120 Mitgliedern. Die „Botschaft“ ist zugleich offene Anlaufstelle für die VfL-Fans in Berlin und Umgebung. Alle Pflichtspiele werden im „Junction Café“ in Berlin-Kreuzberg übertragen und oft kommen auch VfL-Fans auf Berlin-Besuch vorbei.