Bochum. Die Fangastronomie 8ZEHN48 am Ruhrstadion wird samt Zeltanbau zu einem neuen VIP-Treff. Das Morrizz musste schließen, wird zur Medienzone.

Aus dem Fantreff „8ZEHN48“ wird ein VIP-Treff. Für die Gastronomie, bei Fans vor und nach den Spielen beliebt, will der VfL Bochum alsbald eine Alternative anbieten. Die Planungen und Gespräche mit Behörden laufen längst.9

Der VIP-Treff Nordtribüne, besser bekannt als Morrizz, musste wie berichtet wegen bautechnischer Mängel geschlossen werden, Kernsanierung und Umbauten konnte der Klub nicht stemmen. Zudem hätten die neuen höheren Anforderungen dafür gesorgt, dass der Betrieb nicht mehr wirtschaftlich hätte fortgeführt werden können.

Das ehemalige Morrizz wird in der Saison 2021/22 als „Mixed Zone“ (Interviewzone) für Medienvertreter genutzt. Hierfür gab die Stadt dem Verein ihren „temporären“ Segen, teilte der VfL Bochum mit. Damit erfüllt der Klub im Medienbereich die gestiegenen Anforderungen der DFL.

Neuer VIP-Bereich bietet samt Zelt Platz für 150 Personen

VfL-Bochum-Fans- Ehepaar wandert 260 km bis zum RuhrstadionDer neue Hospitality-Bereich heißt nach dem Sponsor „Bestbeton VIP-Treff“ (TER Transportbeton Ennepe-Ruhr). Das bisherige „8ZEHN48“ und der hochwertige Zeltanbau bieten Platz für 150 Gäste. Der Verkauf startet ab sofort für die bisherigen Partner des VIP-Treff Nordtribüne, so der Verein.

Marketing-Direktor Christoph Wortmann erklärte: „Wir bedauern, dass wir den beliebten VIP-Treff Nordtribüne, der der älteste VIP-Bereich im deutschen Profifußball war, nicht weiterführen können. Mit dem neuen BESTBETON VIP-TREFF schaffen wir im Gegenzug aber eine neue und attraktive Alternative für unsere Fans.“ rari