Bochum. VfL Bochum feiert in Osnabrück einen 2:0-Sieg. Doch die personelle Lage spitzt sich nach Ausfall von Ganvoula zu. Die Stimmen zum Spiel.
Der VfL Bochum hat mit 2:0 (1:0) beim VfL Osnabrück gewonnen und dabei ein starkes Spiel gezeigt. Die Abstiegsnot des Zweitligisten ist mittlerweile gebannt - erstmals gelangen dem Team von Trainer Thomas Reis nach dem 2:0 über St. Pauli zwei Siege in Serie. Nur der verletzungsbedingte Ausfall von Silvere Ganvoula schmerzt. Die Stimmen zum Spiel.
Auch interessant
Bochum-Torschütze Manuel Wintzheimer: "Für die Mannschaft war es wichtig, dass das 1:0 für uns fällt. Dass ich das Tor da nicht gemacht habe, ist egal. Wir sind als Team näher zusammen gerückt und haben super Spieler auch über die Stammformation hinaus. Wir sind froh, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, wir wollen aus den letzten drei Spielen aber noch so viele Punkte wie möglich sammeln."
VfL-Bochum-Trainer Thomas Reis: "Wir hatten heute die reifere Spielanlage und sind absolut verdient als Sieger vom Platz gegangen. Manuel Wintzheimer hat gezeigt, warum wir ihn geholt haben. Er ist immer sehr engagiert, hat sich heute belohnt. Ich bin aber absolut zufrieden mit jedem Spieler. Silvere Ganvoula hat muskuläre Probleme, es ist noch nicht abzusehen, wie lange er ausfällt. Personelle Probleme aber haben wir ja schon länger. Wir können das im Moment allerdings sehr gut kompensieren. Bei Danilo Soares war es eine Vorsichtsmaßnahme, ihn auszuwechseln. Auch bei ihm müssen wir abwarten. Wir haben jetzt ein schweres Auswärtsspiel in Aue. Ich hoffe, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat."
VfL-Osnabrück-Trainer Daniel Thioune: "Bochum hat die reifere Leistung gezeigt. Wir haben nicht das auf den Platz gebracht, was wir können. Das war die verdienteste Niederlage der Saison. Sie haben aber auch einen frischeren Eindruck als wir gemacht. Am Dienstag in Hamburg müssen wir ein anderes Gesicht zeigen." (ebbi)