Bochum. . Südkorea und Australien sind im Viertelfinale des Asien-Cups gescheitert. Chung-Yong Lee und Robbie Kruse werden nun zurück in Bochum erwartet.
Der VfL Bochum eröffnet am Dienstag gegen den MSV Duisburg das Fußballjahr in der 2. Bundesliga. Das Derby im Ruhrstadion wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Drei weitere Zweitliga-Spiele folgen am 29. Januar noch ab 20.30 Uhr, die restlichen fünf Partien verteilen sich auf Mittwoch und Donnerstag.
Wer sich noch keine Karte geholt hat, kann das am Spieltag nachholen. Am Freitagnachmittag waren 13.500 Karten verkauft. 1700 Eintrittskarten gingen dabei an den MSV Duisburg.
VfL Bochum: Noch offen scheint die Besetzung der Viererkette zu sein
Wer den Heimvorteil nutzen soll im Team von Trainer Robin Dutt, wird sich spätestens nach den noch ausstehenden drei Trainingseinheiten entscheiden. Die meisten Profis dürften ihre Plätze aber trotz des müden 1:2 in Köln, bei dem ja vor allem der vermeintliche Stamm in der ersten Halbzeit enttäuschte, sicher haben. Noch offen scheint lediglich zu sein, wer die Viererkette bildet. Danilo Soares und Jan Gyamerah werden sicherlich spielen, um die zwei weiteren Plätze streiten sich Stefano Celozzi (dann würde Gyamerah innen verteidigen), Dominik Baumgartner und Patrick Fabian.
Noch keine Rolle spielen werden gegen den MSV Duisburg vermutlich Chung-Yong Lee und Robbie Kruse. Allerdings könnten die Routiniers schon am 3. Februar in Sandhausen zum VfL-Aufgebot zählen. Denn Südkorea und Australien sind im Viertelfinale des Asien-Cups überraschend gescheitert - Südkorea unterlag Katar mit 0:1, Australien den Vereinigten Arabischen Emiraten ebenfalls mit 0:1. Lee und Kruse standen in der Startelf.