Bochum. Anthony Losilla wird für seinen spektakulären Treffer im Testspiel gegen den BVB ausgezeichnet. Das Tor wurde zum Tor des Monats gekürt.

  • Anthony Losilla wird für seinen spektakulären Treffer im Testspiel gegen den BVB ausgezeichnet
  • Das Tor wurde zum Tor des Monats gekürt
  • "So eine Medaille wird später einmal eine schöne Erinnerung sein", sagt er

In den Schlagzeilen findet sich Bochums Abräumer Anthony Losilla ganz selten wieder. Als defensiver Mittelfeldspieler macht er für seine Kollegen all zu oft die Drecksarbeit und findet dafür nur intern große Anerkennung. Doch plötzlich reichte ein genialer Moment, um die Scheinwerfer auf sich selbst zu richten.

Sein spektakulärer Treffer im Testspiel gegen Borussia Dortmund zum 2:0 (2:2) katapultierte ihn nicht nur in die Auswahl zum Tor des Monats, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland entschieden sich für den Franzosen, der am Sonntag zum Torschützen des Monats Juli der ARD Sportschau gekürt wird.

Der fünfte ausgezeichnete VfL-Spieler

Nach den Angreifern Werner Balte, Sergej Juran, Delron Buckley und Thomas Christiansen ist er nun der fünfte VfL-Spieler, dem diese Auszeichnung widerfährt und damit zugleich der erste Defensivakteur. Losilla: „So eine Medaille wird später einmal eine schöne Erinnerung sein. Aber ich glaube, den meisten Spaß damit haben meine Kinder.“ (fs)