Bochum. Ein unterhaltsames Fußballspiel endete ohne Sieger: 1:1 (0:0) stand es nach 90 Minuten zwischen dem VfL Bochum und Tabellenführer Hannover 96.
- Ein unterhaltsames Fußballspiel endete ohne Sieger
- 1:1 (0:0) stand es nach 90 Minuten zwischen Bochum und Hannover
- Wurtz traf für Bochum, Sané für Hannover
Als die Sonne allmählich unterging, war es dann wirklich das erwartete Spitzenspiel. Zwar gelang es dem VfL Bochum nicht, den Zweitliga-Spitzenreiter zu stürzen, doch mit dem 1:1 knöpften die Bochumer Hannover 96 die ersten Punkte in dieser noch jungen Spielzeit ab. VfL-Kapitän Felix Bastians zog dieses Fazit: “Dieses Spiel war ein guter Gradmesser und hat gezeigt, dass wir auf diesem Niveau mithalten können.”
Die Niedersachsen waren über weite Strecken der ersten Halbzeit tonangebend,machten jedoch zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Auch die Gastgeber, die sich dem Pressing des Gegners in dieser Phase nur selten entziehen konnten, verströmten wenig Torgefahr. Das änderte sich jedoch nach dem Seitenwechsel. Spätestens nach dem 1:0 durch VfL-Neuling Johannes Wurtz entwickelte sich ein offener und rasanter Schlagabtausch, in dem die beiden Torhüter schließlich die Akzente setzten. Denn VfL-Schlussmann Manuel Riemann, der noch beim Kopfball von Salif Sane chancenlos war, zuvor jedoch gegen Martin Harnik glänzend pariert hatte, und Philipp Tschauner vereitelten immer wieder weitere Treffer. So blieb es schließlich beim 1:1, mit dem die Hannoveraner vielleicht ein bisschen besser leben können als die Bochumer, die sich bereits in Karlsruhe mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten.