Berlin. Der VfL Bochum hat 0:1 bei Union Berlin verloren. Stürmer Simon Terodde ärgerte sich über nicht genutzte Möglichkeiten. Die Stimmen nach dem Spiel.

  • Der VfL Bochum hat 0:1 bei Union Berlin verloren.
  • Stürmer Simon Terodde ärgerte sich über nicht genutzte Möglichkeiten.
  • Die Stimmen nach dem Spiel.

Gertjan Verbeek: Wir haben gut verteidigt. Das Zusammenspiel von uns war in der ersten Halbzeit heute nicht so gut, unsere Möglichkeiten im Umschalten waren schnell vorbei. In der zweiten Halbzeit haben wir es etwas besser gemacht, weil die Räume größer wurden. Beide Mannschaften wollten gewinnen und haben auch so gespielt, beide hatten Möglichkeiten. Optisch war für mich der Gegner besser, Union hatte auch mehr Eckstöße und Freistöße. Aus einem ist das Tor gefallen. Das war schade, ich dachte, okay, das wird ein Unentschieden. Aber Standards sind gefährlich, aus einem ist dann ein Tor gefallen.

Andre Hofschneider, Trainer Union Berlin: Erst einmal beste Genesungswünsche an Patrick Fabian. Alles Gute nach seinem Kreuzbandriss. Wer es dreimal schafft, der schafft es auch ein viertes Mal. Die erste Halbzeit war ein Abnutzungskampf, beide wollten hoch zustellen, dagegen rausspielen. Wir hatten in der 1. Halbzeit nicht so den richtigen Schlüssel dazu gefunden, waren nicht so zwingend. In der zweiten Halbzeit haben wir das Risiko erhöht und in Kauf genommen, dass der eine oder andere Konter uns kalt erwischt. Bochum ist ja auch keine schlechte Mannschaft. Das Team hat sich peu a peu Vorteile erarbeitet, die Folge waren auch Standards, in der Verwertung dieser sind wir ja das zweitbeste Team in der Liga. Aufgrund der zweiten Halbzeit war das ein nicht ganz unverdienter Sieg.

Simon Terodde: Das war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel, wir hatten sogar die klareren Möglichkeiten, haben sie aber nicht genutzt. Wir müssen unsere Konter allerdings besser ausspielen. In der zweiten Halbzeit war Union optisch überlegen, viele klare Chancen haben wir aber nicht zugelassen. Es ist immer bitter, wenn man dann durch einen Standard verliert. Wir hätten die Chancen, die wir hatten, besser nutzen müssen.

Malcolm Cacutalua: Wir haben defensiv gut gestanden, haben wenig klare Torchancen zugelassen, auch wenn Union optisch überlegen war. Dass wir verloren haben, hat nichts mit fehlender Motivation zu tun. Wir haben letzte Woche gut gespielt und heute auch kein schlechtes Spiel gemacht. Union war auch ein guter Gegner und hat dann letztlich ein Tor nach einer Ecke gemacht. Wir hatten auch unnsere Momente, aber die letzten Pässe hätten sauberer kommen müssen.