Bochum. Verletzt hat er sich nicht ernsthaft, aber möglicherweise bekommt Simon Terodde, der Torjäger des VfL Bochum, von Trainer eine schöpferische Pause.
Gertjan Verbeek muss wahrscheinlich mehr als nur eine Position umbesetzen vor dem Heimspiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Sonntag (13.30 Uhr/ live in unserem Ticker).
Auch interessant
Zunächst jedoch gilt es Entwarnung zu geben: Simon Terodde konnte am Mittwoch wie gewohnt am Training teilnehmen, gehörte aber diesmal zur B-Auswahl. An seiner Stelle bekleidete Peniel Mlapa die zentrale Position im Bochumer Angriff. Gut möglich, dass der zuletzt etwas müde wirkende Terodde am Wochenende eine Pause erhält.
VfL-Keeper Riemann im Training verletzt
Sollte es so kommen, wäre das wohl die dritte Änderung nach der Partie in Braunschweig. Dass der nach seinem Platzverweis gesperrte Arvydas Novikovas von Onur Bulut ersetzt wird, liegt auf der Hand. Und dem erkrankten Tim Hoogland läuft die Zeit davon. Gestern reichte es nur zu ein paar lockeren Runden, vermutlich wird auch er am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Womit Thomas Eisfeld an der Seite von Anthony Losilla beginnen würde.
Voraussichtlich wird es sogar zu einer weiteren Änderung kommen, denn Torhüter Manuel Riemann rasselte im Trainingsspiel mit Nando Rafael zusammen und humpelte anschließend verletzt vom Platz. Vermutlich ist das Sprunggelenk betroffen. Sollte die Verletzung ernster Natur sein, dann müsste Felix Dornebusch Riemanns Platz auf der Reservebank einnehmen.