Bochum. Vier Bochum-Fans bewerten für uns im Wechsel die VfL-Auftritte. Alexander Fritz hofft, dass der VfL im nächsten Spiel Union Berlin besiegt.
Die Anstoßzeit war ja wieder mal suboptimal für ein Auswärtsspiel, also habe ich mir die Partie des VfL in Karlsruhe im Fernsehen angeschaut. Anfangs lief es ja auch so, wie man sich das so vorstellt als Fan. Die Mannschaft hat auf Sieg gespielt, war zielstrebig, nur das Quäntchen Glück im Abschluss hat gefehlt.
Danach, als Celozzi den Fehlpass gespielt hatte und Verwirrung ausgebrochen war, hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie noch weitere 90 Minuten hätten spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Ich glaube, wenn die Erfolgserlebnisse ausbleiben, fehlt den Spielern irgendwann die Sicherheit. Das merkt man.
Auch interessant
Aber man hat ja wieder an den anderen Ergebnissen des Wochenendes gesehen, dass die Liga recht ausgeglichen ist. Und jetzt hat die Mannschaft in der Länderspielpause die Chance, sich zu sammeln, durchzuatmen und die Fehler in Ruhe aufzuarbeiten. Zuletzt war das Team zwar von der Pause etwas aus dem Tritt gebracht worden, aber vielleicht läuft es diesmal ja genau andersherum.
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen Union Berlin. Die letzten Begegnungen mit Union waren immer unterhaltsam. Allerdings denke ich, dass man die Berliner jetzt in einem Heimspiel schlagen muss.