Bochum. Vier Bochum-Fans bewerten für uns im Wechsel die VfL-Auftritte. Steffi Werner hofft, dass der VfL am Freitag an die Leistung vom Pauli-Spiel anknüpft.
Leider haben wir gegen St. Pauli nur unentschieden gespielt. Mit der Leistung war ich aber zufrieden, die Jungs haben bis zum Ende alles gegeben. Wir hätten schon zur Pause führen können, wenn Terra im Abschluss kaltschnäuziger gewesen wäre. Klar, wir hatten Glück, dass Sobiech den Ball beim Elfmeter übers Tor gedroschen hat.
Aber insgesamt hatten wir in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten. Pauli hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Der Lattenknaller von Jan Simunek zum Beispiel war genial. Er hat überhaupt ein gutes Comeback abgeliefert, auch wenn er nach so einer langen Pause noch besser den Rhythmus finden muss. Das sieht man bei Tobias Weis auch.
Auch interessant
Die Stimmung kam wieder gut rüber, wie schon im Pokal gegen Kaiserslautern. Und in beiden Spielen haben die Fans tolle Choreographien auf die Beine gestellt. Die sahen wirklich überragend aus („Ruhrstadion“ und „Blau und Weiss in Runde 3“; Anmerkung der Red.). Gegen St. Pauli konnte man unseren Spielern richtig ansehen, wie erstaunt und respektvoll sie zur Ostkurve geguckt haben beim Einmarsch.
Mit Platz vier in der Tabelle kann man zu diesem Zeitpunkt immer noch zufrieden sein, auch wenn wir jetzt in den letzten acht Spielen nur noch einmal gewonnen haben. Diese Liga ist einfach unglaublich ausgeglichen.
Karlsruhe ist eine absolute Wundertüte in dieser Saison. Bei denen weiß ich nie, wie ich tippen soll in meiner Tipprunde. Aber weil wir auswärts, Frankfurt mal ausgeklammert, meistens noch besser sind als zu Hause, können wir dort drei Punkte holen. Wenn die Mannschaft an die Leistung vom Pauli-Spiel gerade auch kämpferisch anknüpft, wird sie beim KSC gewinnen. Ein Sieg wäre ja auch mal wieder schön.