Bochum. Die Ultras des VfL Bochum haben sich zum Weihnachtsfest etwas Besonderes einfallen lassen: Sie sammeln Spenden für Bedürftige in einem Schuhkarton. Am 21. Dezember, beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, werden die Schuhkartons angenommen. Ab 12 Uhr gibt es Sammelstellen an der Ostkurve.
Weihnachten ist das Fest der Liebe, das wissen auch die Ultras des VfL Bochum und sammeln Spenden für Bedürftige. Alle Fußballfans können mitmachen. Je mehr Spenden zusammengetragen werden, je mehr Menschen kann ein einigermaßen schönes Weihnachtsfest bereitet werden. Hierfür sammeln die Ultras Bochum Spenden in einem Schuhkarton, der "nette Weihnachtsüberraschungen" beinhalten soll.
Als Richtwert sagen die Bochumer, dass der Inhalt einen Wert von zehn Euro haben soll, wer jedoch mehr oder weniger reinpacken möchte, kann dies gerne tun, jede Spende ist wichtig!
VfL-Ultras werben mit Flyern für die Aktion
"Gerne gesehen ist alles, was satt und sauber macht und warm hält", schreiben die Ultras Bochum auf einem Flyer. "Ansonsten sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, verzichtet aber bitte auf Alkohol!"
Auch interessant
Am 21. Dezember, beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue (ab 13.30 Uhr/live in unserem Ticker), werden die Schuhkartons dann angenommen. Ab 12 Uhr gibt es Sammelstellen an der Ostkurve. Am Morgen des 24. Dezembers sollen die Spenden dann zur Suppenküche in Bochum gebracht werden, um möglichst vielen Menschen eine Freude zu machen.