Gelsenkirchen. Vor einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen steht der Schalker Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos. Auch für die Schalker Ersatzspieler Christian Fuchs und Felipe Santana liegen Anfragen vor. Sidney Sam hat sich indes eine Wadenzerrung zugezogen und fällt zehn bis 14 Tage aus.

Schalkes Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos steht vor einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Der Werksklub möchte den Griechen für eine Saison ausleihen, und Schalke ist nicht abgeneigt, diesem Deal zuzustimmen. „Wir haben immer gesagt: Wenn ein Spieler kommt und sagt, dass er hier nicht die Perspektiven für sich sieht, dann muss man sich zusammensetzen“, erklärte Trainer Jens Keller. Papadopoulos ist nach seiner Knie-Operation mit seiner Reservisten-Rolle auf Schalke unzufrieden, er betont immer wieder: „Ich bin fit“.

Interesse auch an Fuchs und Santana

Neben dem Leverkusener Interesse an Papadopoulos liegen auch Anfragen für die Schalker Ersatzspieler Christian Fuchs und Felipe Santana vor. Santana wird vom Hamburger SV umworben, doch hier ist ein Wechsel unwahrscheinlich.

Zum einen möchte sich Santana auf Schalke durchbeißen, zum anderen würde ihn Schalke nach einem Verlust von Papadopoulos noch als Innenverteidiger brauchen. „Aktuell ist der Stand so, dass wir sicher nicht beide abgeben können“, sagt Keller.

Verletzt ist Sidney Sam: Der Neuzugang aus Leverkusen hat sich eine Wadenzerrung zugezogen und fällt zehn bis 14 Tage aus.