Gelsenkirchen. . Das Transferkarussell auf Schalke dreht sich weiter: Nachdem Schalke zunächst Dennis Aogo als Neuzugang vorgestellt hat, bestätigte der Gelsenkirchener Klub nun den baldigen Abschied von Stürmer Teemu Pukki. Der Finne soll für 2,5 Mio. Euro nach Schottland wechseln.

Dennis Aogo kommt, Teemu Pukki geht: Beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 sind zwei Tage nach dem Einzug in die Champions League zwei Personalentscheidungen gefallen.

Nach dem fixen Wechsel von Dennis Aogo vom HSV zu den Königsblauen, ist nun auch der Abschied des finnischen Stürmers Teemu Pukki nur noch noch Formsache. Dieser wird allem Anschein nach zu Celtic Glasgow.

Bei Schalkes Pukki-Deal mit Celtic Glasgow fehlt nur noch die Unterschrift

Schalke erklärte, sich mit den Schotten nach deren Einzug in die Gruppenphase der Champions League auf eine Ablösesumme geeinigt zu haben. Es fehle alleine noch die Unterschrift.

Bereits am Donnerstag verabschiedete sich der Finne von seinen Schalker Kollegen. Die Vereine haben sich auf eine Ablösesumme geeinigt. Sie soll bei 2,5 Millionen Euro liegen. Jetzt müssen Celtic und Pukki noch Detailfragen zu ihrer Übereinkunft klären.

Bereits unterzeichnet ist der Vertrag von Dennis Aogo. Der 26 Jahre alte Defensivspieler wird von Schalke für ein Jahr ausgeliehen und erhält die Rückennummer 15. (sid)