Gelsenkirchen. . Eigentlich will sich Philipp Hofmann in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga einen Platz im Kader des FC Schalke 04 erkämpfen. Nach Informationen dieser Zeitung buhlt aber der Hamburger SV intensiv um den Mittelstürmer aus dem Sauerland.
Eigentlich will er die Herausforderung annehmen, will sich in der am Donnerstag beginnenden Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga einen Platz im Kader des FC Schalke 04 erkämpfen. Konkurrenten wie Klaas-Jan Huntelaar oder dem bald Königsblauen Adam Szalai zum Trotz.
Vielleicht ist Philipp Hofmanns Rückkehr nach einem Jahr beim SC Paderborn aber auch schneller Geschichte als gedacht: Nach Informationen dieser Zeitung buhlt neben anderen Bundesligisten besonders der Hamburger SV in Person von Trainer Thorsten Fink um den Mittelstürmer aus dem Sauerland.
Heldt in Transfergesprächen
Für den 20-Jährigen wäre dieser Wechsel ein weiterer Schritt in seiner Karriere, zumal die Konkurrenz auf seiner Position in Hamburg weniger groß zu sein scheint als bei den Königsblauen, bei denen er bis 2014 unter Vertrag steht. Schalke-Manager Horst Heldt traf sich zu ersten - ergebnisoffenen - Gesprächen mit Hofmanns Beratern. Vorrangig arbeitet Heldt aber daran, die Verpflichtungen von Szalai, Leon Goretzka und Sascha Riether bis Donnerstag abzuschließen.