Gelsenkirchen. Vor dem Bundesligaduell am Sonntag beim FC Schalke 04 gibt sich der Hamburger SV selbstbewusst. “Wir können entspannt dahin fahren. Ich bin überzeugt, dass wir punkten“, sagte HSV-Keeper Rene Adler. Auch Trainer Thorsten Fink blickt optimistisch auf die Partie. Er will für eine Überraschung sorgen.
Nationaltorwart Rene Adler vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat das Duell bei Schalke 04 am Sonntag (ab 17.30 Uhr in unserem Live-Ticker) zu "einem der wichtigsten Spiele in den letzten Jahren" erklärt. Der 28-Jährige will mit seiner Mannschaft den dritten Sieg in Folge holen, was dem HSV in dieser Saison bisher verwehrt geblieben ist.
Schalke laut Fink "eigentlich eine Stufe über" dem HSV
Den großen Druck wälzt Adler vor der wichtigen Partie von seiner Mannschaft ab. Er sieht die Gastgeber in der Pflicht. "Schalke hat mehr Druck als wir, und wir können entspannt dahin fahren", sagte Adler: "Ich bin überzeugt, dass wir dort punkten werden. Wo es dann mit uns hingeht, kann man der Tabelle entnehmen." Der HSV ist aktuell Tabellen-8. und kann bei einem Sieg in Gelsenkirchen (4.) auf einen Europacup-Platz vorrücken.
Auch interessant
Trainer Thorsten Fink teilt den Optimismus seines Stammtorhüters. "Wir sind auf dem richtigen Weg und haben die Chance, aus dieser Saison noch etwas ganz Besonderes zu machen", sagte Fink der Hamburger Morgenpost. Und obwohl er die Schalker "eigentlich noch eine Stufe über uns" sieht, glaubt der HSV-Trainer nach zuletzt zwei Siegen an den Ausbau der jüngsten Erfolgsserie. "Schalke hat viel zu verlieren, die werden Gas geben. Wir haben die Möglichkeit zu überraschen. Das ist eine tolle Motivation." (sid/dpa)