Gelsenkirchen. Eintracht Frankfurt muss vor dem Spiel gegen Schalke 04 am Samstag eine Reihe von Ausfällen verkraften. Neben Torhüter Kevin Trapp (Handbruch), dem gelb-gesperrten Rechtsverteidiger Sebastian Jung und Torjäger Alexander Meier (Bänderdehnung) wird wohl auch Kapitän Pirmin Schwegler fehlen.
Eintracht Frankfurt kann im Bundesliga-Endspurt um die internationalen Startplätze auf die Unterstützung ihrer Fans bauen. Beim Duell mit dem Tabellenvierten FC Schalke 04 an diesem Samstag (15.30 Uhr/Live im Ticker) wird die Frankfurter Arena mit 51.500 Zuschauern erneut ausverkauft sein.
Die Eintracht, die derzeit mit 42 Punkten den sechsten Rang belegt, muss jedoch eine Reihe von Ausfällen verkraften. Neben Torhüter Kevin Trapp (Handbruch), dem gelb-gesperrten Rechtsverteidiger Sebastian Jung und Torjäger Alexander Meier (Bänderdehnung) wird wohl auch Kapitän Pirmin Schwegler fehlen.
Der Schweizer Nationalspieler musste das Training am Mittwoch verletzt abbrechen.
Zahlreiche Verletzte bei der Eintracht
Unabhängig vom Ausgang der Saison wird der Aufsteiger nach dem letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch auf eine viertägige Hessen-Tour gehen.
Erste Station wird am 20. Mai Rothemann sein. "Wir wissen, dass die Eintracht zahlreiche Fans in Osthessen besitzt. Leider können wir in dieser Region nicht täglich vor Ort sein und freuen uns daher umso mehr, mit dem Spiel gegen den TSV Rothemann die Möglichkeit zu erhalten, uns den dortigen Fans präsentieren zu können", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner. (dpa)