Gelsenkirchen. Schalke 04 muss in der Partie gegen 1899 Hoffenheim am Samstag auf Jermaine Jones verzichten. Der US-Nationalspieler hatte sich im Länderspiel gegen Costa Rica eine Risswunde am Fuß zugezogen. Die zuletzt angeschlagenen Benedikt Höwedes und Julian Draxler hingegen konnten schon wieder das komplette Mannschaftstraining absolvieren.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 kann im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live im Ticker) gegen 1899 Hoffenheim mit den Nationalspielern Benedikt Höwedes und Julian Draxler planen.
Die beiden waren vom WM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl am vergangenen Freitag in Kasachstan (3:0) angeschlagen zurückgekehrt.
Höwedes und Draxler wieder dabei
Innenverteidiger Höwedes hatte eine Oberschenkelverhärtung erlitten, Mittelfeldspieler Draxler eine Gehirnerschütterung.
Auch interessant
Beide absolvierten am Donnerstag in Gelsenkirchen wieder das komplette Mannschaftstraining.
Verzichten muss Trainer Jens Keller allerdings auf Jermaine Jones. Der 31-Jährige hatte sich beim Länderspiel der US-Nationalmannschaft gegen Costa Rica eine Risswunde am Fuß zugezogen. Der Brasilianer Michel Bastos stand dagegen nach auskuriertem Magen-Darm-Infekt wieder auf dem Trainingsplatz. (sid)