Gelsenkirchen. Ibrahim Afellay wird im Sommer offenbar Bundesligist Schalke 04 verlassen. “Davon gehe ich aus“, sagte Sportvorstand Horst Heldt jetzt in einem Interview. Nach seiner Verletzung befindet sich der niederländische Nationalspieler noch immer in seiner Heimat in Behandlung.
Der bis zum Saisonende vom FC Barcelona ausgeliehene niederländische Fußball-Nationalspieler Ibrahim Afellay wird Bundesligist Schalke 04 im Sommer wohl verlassen. 'Davon gehe ich aus', sagte Sportvorstand Horst Heldt im Interview in der neuesten Ausgabe der Sport Bild.
Schalke-Manager Heldt ist von Afellays Verhalten enttäuscht
Der 26-Jährige hatte sich im Wintertrainingslager einen Einriss im Muskelsehenübergang im rechten Oberschenkel zugezogen und muss seitdem pausieren. Verärgert zeigt sich Heldt aber über das Verhalten Afellays. "Ibrahim ist weiterhin in Behandlung in Holland. Die Reha ist mit uns abgestimmt, wir sind über alles informiert. Natürlich ist es sehr schade, dass er sich bisher nicht einmal blicken ließ", sagte Heldt.
Auch interessant
Als Ersatz für den Niederländer hatte der Champions-League-Achtelfinalist in der Winterpause den Brasilianer Michel Bastos von Olympique Lyon bis 2014 ausgeliehen.