Gelsenkirchen. Der Vertragsverlängerung von Schalkes Top-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar steht offenbar nicht mehr viel im Weg. Nach Medien-Informationen unterschreibt der niederländische Nationalspieler auf Schalke, sobald der Revierklub sicher in der Champions League überwintert.

Das Rätselraten um die Vertragssituation von Schalkes Top-Angreifer Klaas-Jan Huntelaar könnte schon bald ein Ende finden. Wie Bild Online berichtet, steht der niederländische Nationalspieler kurz vor einer Vertragsverlängerung auf Schalke. Angeblich soll Huntelaar seine Entscheidung maßgeblich davon abhängig machen wollen, ob die Königsblauen in der Champions League überwintern und sich damit weiter im europäischen Fußball-Geschäft etablieren.

Endgültige Entscheidung sollte ursprünglich nicht vor Dezember fallen

Auch interessant

Nach Bild-Informationen fehlt dem FC Schalke 04 nur noch ein Sieg im kommenden Champions-League-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus (Mi., 21. November, 20.45 Uhr/Im Live-Ticker auf DerWesten) und Huntelaar unterschreibt. Erst im September hatte der Schalke-Stürmer im Fachmagazin Kicker bekannt gegeben, vor Dezember keine endgültige Entscheidung treffen zu wollen. "Normalerweise wird mein nächster Vertrag der wichtigste sein", begründete "der Hunter" seine lange Bedenkzeit.

Seinen enormen Wert für den Revierklub stellte Klaas-Jan Huntelaar in dieser Saison erneut mehrfach unter Beweis. In der Königsklasse traf er bislang in allen vier Vorrundenspielen, in der Bundesliga erzielte er in zehn Partien drei Tore.