Gelsenkirchen. Weltstar Raúl verlässt den FC Schalke 04. Der spanische Ausnahmekönner hat die königsblauen Fans mit seinem genialen Spiel von Anfang an in seinen Bann gezogen. Viele unvergessliche Momente werden die Schalker Fans in Erinnerung behalten. Hier sind einige die schönsten Momente.
Zum Ende der Saison ist Schluss für Raúl bei Schalke 04. Der spanische Ballkünstler wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. 2010 vom damaligen Schalke-Trainer Felix Magath verpflichtet, brachte sich die Schalker Nummer sieben ohne Anlaufschwierigkeiten ins Kreativspiel ein und brillierte in den Spielen in der Gelsenkirchener Arena in der Champions League und in der Europa League auf Weltklasseniveau.
Sein Können stellte der "Senor" ganz in den Dienst der Mannschaft. Mit scheinbarer Leichtigkeit gelangen dem 34-Jährigen sehenswerte Treffer, die Schalke in der vergangenen Saison bis ins Halbfinale der Champions League und in diesem Jahr die Qualifikation für den europäischen Wettbewerb brachten.
Raul in Schalker Mannschaft ein Leistungsträger
Trotz seines "hohen" Fußballeralters ist Raúl in dieser Saison nach wie vor Leistungsträger der Schalker Mannschaft. Kein anderer Spieler im aktuellen Kader stand in der Bundesliga länger auf dem Platz als der "Senor" (2618 Minuten). Mit 14 Toren ist der Weltstar außerdem erfolgreichster Torschütze nach Klass-Jan Huntelaar.
Der Abschied vom FC Schalke 04 scheint dem Ex-Madrilenen nicht leicht gefallen zu sein. Bis zuletzt hatten die Schalke-Fans noch gehofft, dass der Spanier wenigstens noch ein Jahr länger bleibt. So gründeten sich zahlreiche Initiativen, die sich im sozialen Netzwerk Facebook für einen Verbleib stark machten. Doch jede Hoffnung war vergebens. Raúl hat sich anders entschieden.
Die schönsten Momente mit Raul