Bilbao. . Die Ankunft Raúls in Spanien löste am Mittwochmittag Tumulte am Flughafen in Bilbao aus. Der Stürmer des FC Schalke 04 wurde gefeiert und mit Sprechchören zum Comeback in der Nationalmannschaft aufgefordert.

Tumulte am Flughafen in Bilbao: Als die Schalker Mannschaft am Mittwochmittag in Spanien landete, wurde wieder deutlich, welch ein Volksheld der spanische Stürmer Raúl im Land der Stierkämpfe ist. Lautstark wurde der Rekordtorschütze der Champions League am Flughafen gefeiert, Tische und Stühle fielen um und mehrere Kamerateams filmten die Ankunft ihres Helden im Baskenland. Mit "Senor"-Sprechchören versuchten die Fans, den „Heimkehrer“ zu einem Comeback in der spanischen Nationalelf zu überreden. Auf Plakaten stand geschrieben: "Raul, der König ist wieder da".

Comeback in La Selección?

Ob Raúl vor dem Spiel gegen Athletic Bilbao (Donnerstag, 21.05 Uhr/live im DerWesten-Ticker) etwas zu seinem Comeback in La Selección, der Nationalmannschaft sagt oder sich sogar zu seiner Vertragssituation bei den Königsblauen äußert, ist noch offen. Um 18 Uhr wird der Angreifer zur turnusmäßigen Spieltags-Pressekonferenz erwartet.

Seine Mannschaft braucht am Donnerstag ein Wunder, um noch ins Halbfinale der Europa League einzuziehen. Das Hinspiel auf Schalke verloren die Königsblauen mit 2:4 gegen gegen den Siebten der spanischen Primera División.