Doha. Auch Sergio Escudero ist mittlerweile in Katar eingetroffen. Der Schalker Linksverteidiger konnte die Anreise wegen Visa-Problemen zunächst nicht mitmachen. Damit sind 26 Spieler vor Ort. Lesen Sie unsere Schalke-Splitter.
Nachzügler: Auch Sergio Escudero ist inzwischen in Doha eingetroffen. Der Spanier konnte die Anreise am Mittwoch wegen Visa-Problemen nicht mitmachen. Nun hat Schalke insgesamt 26 Spieler vor Ort.
Verkleidet: Drei Schalker Fans verfolgten das Training am Freitag im traditionellen weißen Gewand der Kataris, das man „Dish Dasha“ nennt – sie sahen damit aus wie Scheichs. Insgesamt sind mittlerweile über 40 Fans vor Ort. Für sie wird es auch wieder einen blau-weißen Abend geben.
Wüstentour: Der Sonntagnachmittag ist für Schalkes Spieler trainingsfrei – sie werden dann mit zehn Autos zu einer Tour in die Wüste aufbrechen. Mit den gleichen Autos waren auch schon die Bayern-Profis unterwegs – beide Klubs werden vom selben Autokonzern gesponsert.
Schulbesuch: Total happy sind die Kinder der Deutschen Schule in Doha. Am Montagnachmittag wird eine stattliche Abordnung von Schalke mit mehreren Spielern zu Besuch kommen. Wäre doch gelacht, wenn die Deutsche Schule dann nicht blau-weiß wird.