Karlsruhe. Über die Leistung seiner eigenen Mannschaft wollte Schalke-Trainer Huub Stevens nach dem 2:0-Pokalerfolg in Karlsruhe nicht viel sagen. Dafür lobte er aber den KSC. Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.
Huub Stevens (Trainer FC Schalke 04): „Kompliment an den KSC für die Leistung. Ich war sicherlich nicht zufrieden mit unserer ersten Halbzeit. In der Pause haben wir etwas verändert, deshalb war es in der zweiten Halbzeit besser – aber nicht so, wie es sein muss. Aber man weiß, wie schwierig es im Pokal ist, deshalb: Mund abputzen, nach Hause fahren.“
Huub Stevens zur Leistung von Lars Unnerstall: „Die Aufstellung für Samstag habe ich noch nicht gemacht. Lars hat eine gute Leistung gezeigt. Die Null steht wieder…“
Klaas-Jan Huntelaar (FC Schalke 04): „Zwei Chancen, zwei Tore – das war super-effektiv. Wir haben gut verteidigt, der nächste Schritt muss sein, selbst besser zu spielen.“
Horst Heldt (Manager FC Schalke 04): „Wir sind weiter im Pokal – mehr zählt nicht. Das Spiel war kein Schmankerl.“
Christian Fuchs (Schalke 04): „Die Karlsruher haben sich mächtig ins Zeug gelegt und viel investiert. Sie haben uns das Leben enorm schwer gemacht. Am Ende hat sich das Team mit der höheren Qualität verdient durchgesetzt.“
Joel Matip (Schalke 04): „Im Pokal kommt es letztlich darauf an, weiterzukommen. Das haben wir geschafft. Die ganze Mannschaft verteidigt besser, das fängt vorne an und zieht sich durch alle Mannschaftsteile. Die Stürmer machen da einen guten Job, helfen uns und hinten zeigt Lars Unnerstall momenten gute Leistungen.“
Rainer Scharinger (Trainer KSC): „Wir mussten das, was Schalke an technischer Überlegenheit hatte, durch Kampfkraft ausgleichen. Das hat die Mannschaft toll gemacht, wir hatten gute Chancen. Beim 0:1 hat uns ein Weltklasse-Stürmer gezeigt, wie es geht. Danach war die Messe gelesen.“
Oliver Kreuzer (Manager KSC): „Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Leistung gezeigt.“
Torhüter Unnerstall und Torschütze Huntelaar mit Bestnote
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.