Gelsenkirchen. . Der FC Schalke 04 kann im Champions-League-Rückspiel bei Manchester United vielleicht wieder auf Abwehrspieler Benedikt Höwedes zurückgreifen. Das bestätigte Manager Horst Heldt im Gespräch mit DerWesten.
Drei Spiele fehlte Benedikt Höwedes wegen einer Bauchmuskelzerrung – dreimal spielte Schalke 04 schlecht und unterlag sowohl dem 1. FC Kaiserslautern (0:1) als auch Manchester United (0:2) und dem FC Bayern München (1:4). Nun ist der wichtige Abwehrchef wieder fit. Höwedes fliegt mit der Mannschaft am Dienstag zum Champions-League-Spiel nach Manchester. Ob Höwedes im Halbfinal-Rückspiel auch auflaufen kann, ist aber noch offen. „Er hat Hoffnung, dass er wieder spielen kann“, sagt Schalke-Manager Horst Heldt im Gespräch mit DerWesten.
Der 23-jährige Höwedes ist hinter Manuel Neuer Co-Kapitän der Schalker Mannschaft. Er steht auf Schalke bis 2014 unter Vertrag. Nach starken Leistungen in der Rückrunde und in den beiden Champions-League-Spielen gegen Inter Mailand schlugen Trainer Ralf Rangnick und Schalkes zweiter Innenverteidiger Christoph Metzelder Höwedes für die Nationalmannschaft vor.