Gelsenkirchen. . Der 1:0-Erfolg des FC Schalke 04 gegen Freiburg war hochverdient - da waren sich alle in der Arena einig. Nach diesem Erfolg schaut Schalke-Trainer Felix Magath schon wieder in höhere Tabellenregionen.
Felix Magath (Trainer FC Schalke 04): „Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen – vor allem Spielverlagerungen auf die Flügel, auch wenn der letzte Pass nicht immer ankam. Nach zwei, drei Spielen ohne Sieg fehlte da die Sicherheit. Die haben wir uns hoffentlich geholt für die kommende Aufgabe. In der Bundesliga geht es für uns erst einmal nach oben.“
Schalkes Jurado überzeugte mit feiner Technik
1/26
Robin Dutt (Trainer SC Freiburg): „Dieses Spiel zu kommentieren, ist einfach. Das Beste, was ich von meiner Mannschaft gesehen habe, war eine Szene nach ein, zwei Minuten, als Cisse das Tor nicht macht. Danach war Schalke die klar bessere Mannschaft. Vor allem Jurado hat es verstanden, die Räume zu nutzen. In der Halbzeit haben wir umgestellt. In den ersten vier Minuten hat das auch gut ausgesehen, dann kam der Fehler vor dem 0:1 und es war wieder vorbei. Nach sieben ungeschlagenen Spielen wusste ich nicht mehr, wie sich eine Niederlage anfühlt.“
Manuel Neuer (Schalke 04): „Es íst lange her, dass ich so wenig zu tun hatte. Die Mannschaft hat gute Arbeit geleistet, kaum Chancen zugelassen. Wir hatten viel Ballbesitz, die letzte Konsequenz hat manchmal gefehlt. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Dieses überzeugende Spiel hilft uns für das Spiel gegen Valencia. Der Trainer wird uns in einer Videoanalyse auf das Spiel vorbereiten. Wichtig ist, dass wir gut stehen und wenig zulassen.
Benedikt Höwedes (Schalke 04): „Wir haben Selbstvertrauen getankt und absolut verdient gewonnen. Wir haben auf sehr schlechten Platzbedingungen versucht, Fußball zu spielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir Pech mit dem Pfostenschuss von Gavranovic. Der Sieg gibt uns einen Schub für Dienstag. Ich hoffe, dass wir in Valencia die Mittel finden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.