Felix Magath war vom Auftritt seines Teams beim 1:2 in Nürnberg alles andere als begeistert. „Ich bin völlig unzufrieden“, sagte der Trainer des FC Schalke 04, „wir haben uns katastrophale Fehler geleistet.“
Felix Magath (Trainer FC Schalke 04) : „Ich bin völlig unzufrieden mit dem, was wir geboten haben. Es war kein Vergleich mit Mittwoch, wo wir viel investiert haben. Heute haben wir uns zurückgehalten. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit kontrolliert, ohne für den Sieg etwas gemacht zu haben. Nach der Hinausstellung haben wir mehr Initiative gezeigt, haben uns aber katastrophale Fehler geleistet. Das ist mir unerklärlich, so dass ich davon ausgehe, dass der eine oder andere Spieler mit seinen Gedanken schon bei der Nationalmannschaft war.
Magath zu Jones' Gelb-Roter Karte: Der vierte Platzverweis? Das ist zu kritisieren. Es ist schwer zu beurteilen, ob man Jermaine Jones einen Vorwurf machen kann. Keeper Raphael Schäfer kommt auch riskant raus. Ich weiß nicht, ob eine Gelbe Karte da berechtigt ist.
Neuer ohne Schuld - Jurado schwach
1/19
Magath zur Tabellensituation: Es ist so, dass wir in der Bundesliga weit zurückgeblieben sind. Aber genauso muss man feststellen, dass die Mannschaft durch den Auftritt am Mittwoch das Niveau gezeigt hat, um in der Spitze mitzuspielen. Jetzt müssen wir aber erst einmal zusehen, überhaupt zu punkten, um da unten wegzukommen. Über alles andere brauchen wir im Moment nicht zu diskutieren.
Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg): Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Das Tor zum 1:0 war klasse herausgespielt. Jermaine Jones würde ich keine Absicht unterstellen. Unterm Strich haben wir verdient gewonnen.
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04): Es darf keine Ausrede sein, dass wir platt waren. Dafür sind wir fit genug. Wir haben zu wenig investiert. Mir fehlt die Erklärung, warum wir es nicht getan haben. Besonders ärgerlich ist, dass wir uns nach einer Standardsituation das zweite Tor fangen. Davor war schon ein Eckball brandgefährlich, da hätten wir es spätestens merken müssen. Das war fahrlässig. Wir stecken in einer schwierigen Situation, aus der wir nur als Mannschaft herauskommen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.