Gelsenkirchen. Für die neue Saison in der Fußball-Regionalliga West meldet der FC Schalke 04 Neuzugang Nummer vier. Das ist der neue Mann für die Defensive.

Drei neue Spieler hat der FC Schalke 04 für die neue Saison in der Fußball-Regionalliga West bereits vorgestellt, nun geben die Königsblauen einen weiteren Sommer-Zugang bekannt.

Vom VfR Aalen wechselt Tim Schmidt nach Schalke. Der 20-Jährige ist Innenverteidiger und kommt aus Aalen aus der Regionalliga Südwest in die Knappenschmiede.

Schalke 04 U23: „Wir sind überzeugt, dass er gut in das Mannschaftsgefüge passt“

In der abgelaufenen Saison 2022/23 hat Tim Schmidt 23 Partien für den VfR Aalen bestritten. Vor seiner Zeit beim Südwest-Regionalligisten hatte der 1,90 Meter große Defensivmann beim TSV Nördlingen und in Nachwuchsmannschaften des 1. FC Heidenheim gespielt. Aus Heidenheim war Schmidt als vorheriger Kapitän der U19- Bundesligamannschaft nach Aalen gewechselt.

Mathias Schober, Direktor der Schalker Knappenschmiede, sagt über die Verpflichtung von Tim Schmidt: Mit seiner Erfahrung aus der Regionalliga Südwest solle er das Defensivspiel der Schalker U23 ergänzen. „Wir sind überzeugt, dass er gut in das Mannschaftsgefüge passt“, so Schober auf knappenschmiede.de über Schmidt.

Bisher hatten die Schalker drei Neuzugänge für die nächste Saison in der Regionalliga West bekannt gegeben. Zum Team um Trainer Jakob Fimpel kommen neben Tim Schmidt bisher Malik Talabidi, Torhüter Julius Paris und Offensivspieler Paul Pöpperl.

Schalke 04: Weitere Berichte

Malik Talabidi (21) hatte zuletzt beim Schweizer Zweitligisten FC Wil 1900 unter Vertrag gestanden, Torhüter Julius Paris kommt vom Schalker Regionalliga-Konkurrenten der Vorsaison, SV Straelen. Für die Offensive ihrer U23 in der kommenden Saison haben die Schalker Paul Pöpperl (20) vom TSV Steinbach II/Hessenliga verpflichtet. Zudem kehrt der 21-jährige Bleron Krasniqi in die Knappenschmiede zurück, er war an den Berliner AK ausgeliehen.