Gelsenkirchen. In Unterzahl gerät die U17 von Schalke im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft auf die Verliererstraße. Rote Karte für Rogasik.
Im Halbfinal-Rückspiel um die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft war für die U17 des FC Schalke 04, die überraschend auf ihren kurzfristig gesperrten Chefcoach Onur Cinel verzichten musste und stattdessen von „Co“ Robin Willeke betreut wurde, gegen Arminia Bielefeld Endstation. In einem hitzigen Duell unterlag Schalke im Parkstadion vor 1500 Fans 1:3 (0:1). Im Hinspiel hatten die Königsblauen einen 1:0-Sieg erreicht. In der Addition war das zu wenig. Die Arminia steht jetzt im U17-Endspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Schalke gerät gegen Arminia Bielefeld früh in Rückstand
Die Arminia ging schon nach sechs Minuten 1:0 in Führung. Ein Flachschuss von Nick Cherny fand den Weg in die linke untere Ecke – Schalkes Torwart Niklas Alter, der die Ostwestfalen beim 1:0 im Hinspiel mit überragenden Paraden zur Verzweiflung gebracht hatte, musste sich früh geschlagen geben.
U17: Schalke gegen Arminia Bielefeld heute im Live-Ticker zum Nachlesen
Schalke - Bielefeld 1:3
Die Königsblauen benötigten einige Minuten zum Sortieren und fand nur selten den Weg in den Bielefelder Strafraum. Taycan Etcibasi versuchte es in der 20. Minute gleich drei Mal mit Schüssen im Sechzehner, wurde aber dabei drei Mal von den Bielefeldern geblockt.
Die Arminia meldete sich offensiv nach einer halben Stunde zurück. Der Kopfball von Henry Obermeyer flog nur knapp am Schalker Gehäuse vorbei. Kurz darauf verschätzte sich Taylan Bulut bei einem auftickenden Ball im Strafraum etwas, so dass Bielefelds Henrik Koch zu einer Möglichkeit kam. Kochs Versuch flog aber weit über den Fangzaun (32.).
Zur Pause wechselte Schalkes Co-Trainer Robin Willeke doppelt und brachte mit Obed Ofori und Titus Simon Croonen zwei frische Kräfte. Schalke machte sofort Druck und kam nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich (59.). Mika Karim Khadr war aus vier Metern im Getümmel zur Stelle. Bitter für die Königsblauen: Nach einer Tätlichkeit gegen Bielefelds Tom Krüger sah Pierre Rogasik die Rote Karte (63.). Krüger kassierte für seinen Ringkampf mit Rogasik den gelben Karton.
In Unterzahl gerieten die Schalker danach auf die Verliererstraße. Nach Krügers Ecke von der linken Seite traf Niklas Möllers aus kurzer Distanz zur Führung für die Arminia (69.). Nur sechs Zeigerumdrehungen später jubelten die Bielefelder erneut: Chernys Schuss schlug zum 1:3 im linken unteren Eck ein. Schalke kam kurz vor Schluss fast noch einmal zurück, aber nach einem wegen Abseits zurückgepfiffenen Etcibasi-Tor (89.) hatte Croonen Pech: Sein Kopfball prallte von der Latte ins Bielefelder Toraus (90.).
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Schalke: Thomas Reis kündigt "Tacheles" an - Knäbel-Sitzung im Bus
- Schalke-Torwart Ralf Fährmann spricht von Finale gegen Hertha
- Schalke: Nur ein Spieler mit Normalform - sieben Mal Note Fünf!
- Über 10.000 Schalke-Fans machen Party bei der TSG Hoffenheim
- Aufgepasst Schalke und VfL: So liefen die vergangenen Abstiegskämpfe
U17: Schalke gegen Arminia Bielefeld - Die Statistik
Schalke U17: Alter – Rogasik, Khadr, Bulut, Anubodem – Ayhan, Kerbsties – Sayman (46. Croonen), Karaca (85. Berzen) - Etcibasi, Weber (46. Ofori).
Tore: 0:1 (6.) Cherny, 1:1 Khadr (59.), 1:2 Möllers (69.), 1:3 Cherny (75.).
Zuschauer: 1500.
Rote Karte: Rogasik (63./Tätlichkeit).