Lippstadt. Die U23 des FC Schalke 04 musste am Mittwochabend zum SV Lippstadt reisen. Nach 90 Minuten stand es wie zuletzt bei den Profis auch 0:0.

Nach zuletzt drei sieglosen Partien in Serie wollte die U23 des FC Schalke 04 am Mittwoch wieder in die Erfolgsspur finden. In der Regionalliga West stand das Spiel beim SV Lippstadt an.

Schalke II hätte auf Platz fünf springen können

"Lippstadt hat eine gute Spielanlage und eine junge Mannschaft, die teilweise auf Schalke ausgebildet wurde. Auch wenn ein Spiel unter der Woche in Lippstadt immer eine Herausforderung ist, wollen wir die drei Punkte", betonte S04-Trainer Jakob Fimpel vor dem Spiel.

Mit einem Sieg konnte Schalke auf den fünften Platz springen. Im Hinspiel gab es eine 1:3-Heimniederlage für die königsblauen Talente. Nun folgte ein 0:0 im Rückspiel.

Schalke II: Greiml und Cissé bilden die Innenverteidigung

Schalke musste in Lippstadt auf ein Trio verzichten. Luca Campanile, Ardy Mfundu und Routinier Tim Albutat konnten nicht mitwirken. Dafür konnte S04-Coach Jakob Fimpel auf eine Profiverteidigung bauen. Denn neben Ibrahima Cissé, der derzeit zur U23 abgestellt ist, mischte auch der Österreicher Leo Greiml auf dem Platz mit, um Spielpraxis zu sammeln.

Leo Greiml spielte für Schalkes U23.
Leo Greiml spielte für Schalkes U23. © firo

Mit Blick auf die Abwehr mit Erfolg, denn Schalke hielt - wie zuletzt auch die Profis - die Null. In den letzten Minuten auch in Unterzahl, denn Julius Schell flog mit Gelb-Rot vom Feld. Durch das Unentschieden bleibt Schalke auf Platz acht, Lippstadt bleibt auf dem zehnten Rang.

Mehr News zum FC Schalke 04

Weiter geht es für den SV Lippstadt am Samstag (25. Februar, 14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf. Schalke II spielt am Sonntag (26. Februar, 14 Uhr) zuhause gegen Rot-Weiß Oberhausen.

Schalke II gegen SV Lippstadt: Die Statistik

SV Lippstadt: Balkenhoff - Sprekelmeyer, Fischer, Allmeroth, Hallbauer - Holtkamp, Ufuk, Altun, Möller - Matter - Kaiser

Schalke U23: Novakovic - Schell, Greiml, Cissé - van der Sloot, Balouk, Kyerewaa, Müller - Amadin, Castelle, Dadashov

Schiedsrichter: Jonah Samuel Njie Besong

Gelb-Rot: Schell (87.)