Gelsenkirchen. Schalke ist gegen RB Leipzig untergegangen. Der Abstieg rückt näher. In unserem Video-Talk analysieren wir die Niederlage und blicken voraus.
Das hat gesessen: Im Heimspiel gegen RB Leipzig ist Schalke 04 mit 1:6 unter die Räder gekommen. Für die Gelsenkirchener ist das ein echter Stimmungskiller – denn nach dem desolaten Auftritt schwindet der Glaube an den Klassenerhalt in der Bundesliga auch im Umfeld. "Wenn man so auftritt und so zweikampfschwach agiert, ist das nicht Bundesliga-tauglich", fand auch Schalke-Vorstand Peter Knäbel deutliche Worte.
Schalke: Hoffnungen ruhen auf Tim Skarke
Für etwas Hoffnung sorgt Neuzugang Tim Skarke, der nach langem Poker doch noch von Union Berlin ausgeliehen werden konnte. Das 1:6 verfolgte der offensive Flügelspieler noch von der Tribüne, gegen Köln am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) dürfte er sein Debüt feiern. Aber: Auch vom 26-Jährigen sollte man nicht zu viel erwarten.
Mehr Schalke-News lesen Sie hier:
- Schalke-Klatsche gegen RB Leipzig: Note 6 für zwei S04-Profis
- Schalke 04: Schmähgesänge gegen Timo Werner von RB Leipzig
- Nächster Schalke-Transfer steht bevor: Innenverteidiger soll kommen
Unter anderem darüber haben Matthias Heselmann und Sinan Sat (beide WAZ Gelsenkirchen) mit Schalke-Reporter Robin Haack in der neusten Folge unseres Video-Formates „19:04 – der Schalke-Talk“ gesprochen.