Gelsenkirchen. Die U23 des FC Schalke fertig den Wuppertaler SV ab - trotz Rückstand und Unterzahl. Das spektakuläre Regionalliga-Spiel hier in voller Länge:
Nach drei Siegen und dem beim Stand von 1:0 abgebrochenen Spiel gegen Aufstiegsfavorit Preußen Münster hat die U23 des FC Schalke 04 in Wuppertal das nächste Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Coach Jakob Fimpel gewann vor 1407 Fans 4:1 (2:1) am Zoo.
Wuppertaler SV gegen Schalke II: Das Regionalliga-Spiel im Livestream
Die Partie startete zunächst mit einem frühen Schock für die Königsblauen. Nach acht Minuten brachte Wuppertals Moritz Montag sein Team aus abseitsverdächtiger Position 1:0 in Front. Montag ließ S04-Verteidiger Verthomy Boboy aussteigen und traf mit einem Schuss ins linke Eck (8.). Der WSV versuchte direkt, das zweite Tor nachzulegen, bevor das Feuer ab der 14. Minute erloschen war und stattdessen erhebliche Defensiv-Schwächen bei den Bergischen auftraten.
S04-Dampfmacher Andreas Ivan wurde vor seinem Schuss zum 1:1-Ausgleich noch nicht einmal eskortiert und jubelte mit einem Tänzchen an der Außenlinie (14.). Neuzugang Steven van der Sloot ließ nur 240 Sekunden später den Schalker Führungstreffer folgen. Der Holländer traf mit einem Flachschuss von der rechten Seite. Der WSV rappelte sich ab Mitte der ersten Halbzeit wieder auf. S04-Torwart Justin Heekeren musste in zwei, drei Situationen sein ganzes Können aufbieten, um das 2:2 zu vereiteln.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, ehe Wuppertals Moritz Montag mit einem 22-Meter-Lattenkracher für einen Wachmacher sorgte (57.). Der Effekt verpuffte allerdings schnell, da Schalkes Daniel Kyerewaa mit einem Kracher in den Winkel das 3:1 für die Königsblauen erzielte (61.). Nach dem Jubel kam die Hektik: Referee Thibaut Scheer zückte die Rote Karte gegen S04-Verteidiger Boboy, der wenige Meter vor der WSV-Trainerbank Serhat Güler von den Beinen holte (64.). Für Boboy war es bereits der zweite Feldverweis der laufenden Saison. Die U23 des S04 brachte den Dreier trotz Unterzahl ins Ziel – und konnte durch Joker Soichiro Kozuki sogar noch das 4:1 draufpacken. Die Wuppertaler Fans reagierten mit Häme pur: „Oberliga-Meister WSV“, schallte es von der Tribüne.
Schalke U23: Heekeren - Boboy, Albutat, Schell – Müller – van der Sloot, Kyerewaa (63. Kurt), Ivan (65. Kozuki), Çalhanoğlu – Sané, Dadashov (83. Scheller). Tore: 1:0 (8.) Montag, 1:1 Ivan (14.), 1:2 van der Sloot (18.), 1:3 Kyerewaa (61.), 1:4 Kozuki (86.). Rote Karte: Boboy (64.).
In Zusammenarbeit mit Sporttotal zeigen wir in dieser Saison ausgewählte Partien der Regionalliga West live auf den Portalen der FUNKE-Mediengruppe, mit Beteiligung der Reviervereine wie Schalke 04, Rot-Weiß Oberhausen und der SG Wattenscheid 09, aber auch den zahlreichen weiteren Regionalliga-Traditionsvereinen: Preußen Münster, Alemannia Aachen oder eben dem Wuppertaler SV.
Der Livestream ist für unsere Premium-Abonnentinnen und Abonnenten kostenlos zu sehen. Für alle anderen haben wir ein besonderes Angebot: Zwei Wochen Abo für zwei Euro – damit haben Sie dann nicht zur Zugriff auf die Live-Übertragung, sondern auch auf unsere komplette Berichterstattung unserer Sport- und Lokalredaktionen im Ruhrgebiet, darunter unter anderem natürlich alle News und Hintergründe zu den Profis des S04.
Auch interessant
Zwei weitere Highlight-Spiele in diesem Monat zeigen wir ebenfalls live – die Übertragung des Spiels von RW Oberhausen in Wuppertal sehen Sie am Samstag, 22. Oktober, bei uns. Einen Tag später zeigen wir die Partie der Schalker U23 im Lohrheidestadion bei der SG Wattenscheid 09.
Alle Spiele der Regionalliga West gibt es live und on demand bei Sporttotal.
Regionalliga West live bei FUNKE - diese Spiele zeigen wir:
- Sa., 8. Oktober: Wuppertaler SV - Schalke 04 U23
- Sa., 22. Oktober: Wuppertaler SV - RW Oberhausen
- So., 23. Oktober: SG Wattenscheid 09 - Schalke 04 U23
- Sa., 5. November: SG Wattenscheid 09 - RW Oberhausen
- Sa., 26. November: Alemannia Aachen - RW Oberhausen
- dazu kommen weitere Spiele im Jahr 2023, darunter die Partien von Schalke II in Münster, Ahlen und Aachen, Oberhausen Auftritt bei Preußen Münster und das Revierderby zwischen S04 und RWO