Bochum. Jermaine Jann trifft zweimal für die U 17 des FC Schalke 04. Das sagt Trainer Onur Cinel nach dem 2:0-Sieg des Spitzenreiters beim VfL Bochum.

Die U 17 des FC Schalke 04 nahm in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga auch die Hürde an der Hiltroper Straße beim VfL Bochum. Dort, wo sie 22 Wochen zuvor als U 16 mit 0:6 in der Westfalenliga unter die Räder gekommen war, gewann sie an diesem Sonntag in nahezu identischer Besetzung mit 2:0. Es war der siebte Sieg im siebten Spiel für die Königsblauen.

Auch interessant

„Wir freuen uns sehr darüber“, teilte Trainer Onur Cinel mit. „Die Jungs haben ein richtig gutes Spiel gemacht, sie haben eine reife und souveräne Leistung geboten. Man merkte ihnen an, dass sie sich für das 0:6 revanchieren wollten. Schön, dass es ihnen gelungen ist.“

Jermaine Jann trifft für Schalke zum 1:0 und zum 2:0

Der Tabellenführer gab über die gesamte Spielzeit den Ton an und hätte, gemessen an den Spielanteilen und an den Tormöglichkeiten, noch höher gewinnen können. Am Ende begnügte er sich mit zwei Treffern, beide gingen auf das Konto von Jermaine Jann. Das 1:0 erzielte der 15-Jährige mit einem an Edion Gashi verursachten Foulelfmeter bereits nach zehn Minuten. Für den 2:0-Endstand sorgte er nach einem feinen Querpass und Ballgewinn von Edion Gashi.

Auch interessant

Die Bochumer, die vor diesem Spieltag nur eine von sechs Partien verloren hatten, wussten sich gegen Schalke nicht in Szene zu setzen. Sie kamen zu keiner großen Tormöglichkeit, was vor allem an der wieder einmal stabilen Defensive der Gäste lag. Erwähnenswert: Schalkes U 17 hielt in sechs ihrer sieben Begegnungen die Null. Huub Stevens hätte seinen Spaß an dieser Truppe.

Schalke-Trainer Onur Cinel: „Sensationelle Entwicklung“

Vor der kurzen Herbstpause müssen die Schalker am kommenden Samstag noch einmal zu Hause gegen den MSV Duisburg ran. Onur Cinel ist bereits jetzt zu einem Zwischenfazit bereit: „Wir haben erst einen Gegentreffer in den bisherigen Spielen kassiert. Darauf kann man stolz sein. Aber unabhängig von den Zahlen: Die Entwicklung, die die Mannschaft in den vergangenen drei Monaten genommen hat, ist einfach sensationell. Anders kann man es nicht beschreiben.“

Auch interessant

Tore: 0:1 Jermaine Jann (10., Foulelfmeter), 0:2 Jermaine Jann (84.).

FC Schalke 04 U 17: Speight, Rogasik, Anubodem (90. Etcibasi), Khadr, Bulut, Ayhan, Sayman, Kerbsties, Jann (90. Berzen), Gashi, van Eck. (mik)