Gelsenkirchen. Schalke rettet in Wolfsburg nach starker erster Hälfte ein 0:0 über die Zeit. In unserem neuen Video-Format sprechen wir über die Lage bei S04.

Besonders viel passierte beim 0:0 des FC Schalke 04 am Samstagnachmittag beim VfL Wolfsburg nicht. Die Königsblauen verteidigten in einem chancenarmen Spiel leidenschaftlich den zweiten Punkt im dritten Spiel nach dem Wiederaufstieg. Diskussionsstoff lieferte das torlose Unentschieden aber dennoch. Auch über den Fitnesszustand des Schalke-Teams wurde gesprochen.

Schalke 04 wartet nach dem 0:0 beim VfL Wolfsburg noch auf den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison.
Schalke 04 wartet nach dem 0:0 beim VfL Wolfsburg noch auf den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Saison. © firo

Über den Doppel-Elfmeter-Fehlschuss von Torjäger Simon Terodde und die starke Leistung von Innenverteidiger-Talent Malick Thiaw diskutieren wir in der dritten Folge unseres neuen Video-Formats "19:04 - Der Schalke-Talk". WAZ-Redaktionsleiter Sinan Sat spricht mit Schalke-Reporter Andreas Ernst außerdem über Stärken und Schwächen des Schalker Teams und diverse Fan-Themen - in genau 19:04 Minuten wird die Lage bei den Königsblauen analysiert. Pünktlich zum Saisonstart wird dieses Talk-Format nach jedem Schalke-Spiel zu sehen sein.

Mehr News zum FC Schalke 04

Auch in einer Woche - dann analysieren wir das Schalke-Spiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr/Sky). Für die Königsblauen wird dieses Spiel eine große Herausforderung. Zum ersten Mal treffen sie auf einen Gegner, der nicht dominant auftreten wird, sondern selbst ein hervorragendes Umschaltspiel hat.